Am 17.09.2022 richtete der 1. BC Nürnberg erstmalig in seiner Vereinsgeschichte ein E-Ranglistenturnier aus. 128 Kinder und Jugendliche aus vielen Teilen Bayerns (München, Coburg, Rothenburg, Bodenwöhr, Roding, Bamberg, …) kamen in die Halle am Hans-Sachs-Gymnasium, um in den Disziplinen Einzel und Doppel anzutreten.

Für viele der TeilnehmerInnen war es das erste Turnier. Somit konnten sie an diesem Tag wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach hart umkämpften Spielen gab es den einen oder anderen Freudenjubel, aber es kullerten auch Tränen nach verlorenen Spielen. Die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun, um die 299 Spiele an einem Tag unterzubringen. Nach 12 Stunden in der Halle fand um 21:00 Uhr das letzte Spiel statt.      

Der 1. BC Nürnberg bedankt sich herzlich beim BBV, der Turnierleitung, den SpielerInnen, den BetreuerInnen und den HelferInnen für den reibungslosen, disziplinierten Ablauf des Turniers und hofft, dass alle Beteiligten viel Spaß bei diesem Turnier hatten.

Die einzelnen Ergebnisse können eingesehen werden unter: https://dbv.turnier.de/tournament/6A4171B0-399E-4300-A962-1A8A195B1E32