Anmeldeformular  

   

Der Saisonauftakt für den 1. BC Nürnberg lief alles andere als wunschgemäß. Alle 3 Mannschaften starteten mit Niederlagen in die neue Saison.

Den Auftakt machte unsere 2. Mannschaft schon am 24. September gegen TSV 1846 Nürnberg III. Das Spiel wurde auf einen Trainingstag vorverlegt, da am Wochenende beide Damen nicht verfügbar waren. Leider war aber an dem neu terminierten Spieltag dann keiner der Stammherren anwesend, so dass gleich 4 Herren aus der 3. Mannschaft aushelfen mussten. Auch wenn Joscha, Mario, Daniel und Frank ordentliche Leistungen zeigten, konnten am Ende nur das Damendoppel und das Dameneinzel gewonnen werden, sodass die 2:6 Niederlage besiegelt war.

Am Sonntag bestritten den die 3. Mannschaft gegen Hersbruck und die 1. Mannschaft gegen Ansbach II ihre Erföffnungspartien. Auch hierbei traten wir ersatzgeschwächt an, da weder Sabrina noch Steffi zur Verfügung standen und die 1. Mannschaft somit nur mit Verena als einziger Dame antreten konnte. Trotzdem wäre mit etwas mehr Glück ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg möglich gewesen, aber leider wurden einge enge Spiele am Ende verloren, sodass es letztendlich 3:5 hieß.

Die 3. Mannschaft kämpfte wacker, musste sich am Ende aber auch mit 3:5 geschlagen geben. Auch hier hätte es mit ein wenig mehr Glück zu einem Punkt reichen können.

Am 12. / 13. Oktober geht es dann mit den ersten Auswärtspartien weiter, in denen dann auch hoffentlich die ersten Punkte für den BCN verbucht werden können.

   
© Serunkuma Enterprises