Anmeldeformular  

   

Der wichtigste Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung vom 20. Dezember wahr sicherlich die Wahl des Vorstands. Martin Tusch (11 Jahre stellvertretender Vorsitzender / Sportwart) und Holger Raff (8 Jahre Schatzmeister) hatten schon frühzeitig angekündigt sich nicht für eine weitere Periode zur Wahl stellen zu wollen,

Wegen der aktuellen Pandemielage in Nürnberg (Inzidenzwert größer 100) stehen die städtischen Schulsporthallen für den Vereinssport nicht zur Verfügung. 

Aktueller Beschluss der bayerischen Staatsregierung ist, dass der Lockdown bis mindestens 18. April fortgesetzt wird.

Bleibt dennoch gesund und munter und haltet euch anderweitig fit!

Liebe BCler,

Es gibt mal wieder Änderungen bei den Hygieneschutzregeln in unserer Sporthalle.

Wegen Instandhaltungsarbeiten ist unsere Sporthalle nun bis mindestens 18. September gesperrt. In der Zeit kann also definitiv kein Training stattfinden.

Ab 27. Juli können wir unter strenger Beachtung des Hygieneschutzkonzepts der Stadt Nürnberg das Training für die Erwachsenen wieder aufnehmen.

Die Trainingszeiten bis 23. August sind dann dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es dürfen aber maximal 40 Personen in der Halle anwesend sein. Sollten sich aber zu den 1. Trainings deutlich mehr Spieler einfinden, als Platzkapazitäten vorhanden sind, behalten wir uns vor, eine Anmeldepflicht einzuführen.

Liebe BCler,

leider können wir schon seit 3 1/2 Monaten nicht mehr Badminton in unserer Halle spielen und so wie es aussieht, wird sich diese Situation wohl erst nach den Sommerferien ändern. Offiziell ist mir zwar noch nichts zugetragen worden, aber so wie es scheint, kann die Stadt Nürnberg als Betreiber der Sporthallen vorher kein Rahmenhygienekonzept erstellen. 

Hallo BCler,

die aktuelle Saison ist noch nicht vorüber, da ist schon der Terminplan für die neue Saison veröffentlicht. 

Im Bezirk Mittelfranken finden die Spiele an folgenden Wochenenden statt. 

Wie gewohnt, findet in den Winterferien (24. - 28. Februar) das Training nur am Mittwoch statt. Wir haben also nur am 26. Februar die Möglichkeit, uns mit Badminton fit zu halten. 

Wie auf unserer letzten Mitgliederversammlung beschlossen, wird es künftig ca. alle zwei Wochen sonntags von 15 - 18 Uhr Trainingsmöglichkeiten in unserer Halle geben. Zunächst ist das ein Experiment bis zu den Sommerferien.

   
© Serunkuma Enterprises